Herren I

Das Team besteht aus einer eindrucksvollen Mischung aus erfahrenen Spielern und aufstrebenden Talenten. Die erfahrenen Spieler bringen nicht nur eine Fülle von Volleyball-Erfahrung mit, sondern auch eine beeindruckende Führungsfähigkeit.

Dazu gehören die alt bekannten Deggendorfer Sebastian Schwarz und Rene Räbiger. Räbiger wird die Mittelblocker unterstützen und Schwarz auf dem Außen Angriff eine neue Herausforderung annehmen nachdem er in seiner bisherigen Karriere immer Zuspieler war.

Weiterhin auf der Zuspielposition werden Sören Thede und Nici Schmid den Spielaufbau übernehmen. Als Hauptangreifer auf der Außenposition wird Alexej Kursov eine große Angriffslast tragen, aber auch die Annahme stabilisieren. Nicht zu vergessen in der Annahme sind die beiden Liberos Martin Wobst und Noufel Latreche. Aber auch in der Abwehr bringen sie viel Ruhe in das Spiel.

Kapitän Fabian Pfeifer wird sein Team diese Saison als Diagonal Angreifer unterstützen und somit auch eine wichtige Rolle im Angriff übernehmen.

In der Mitte werden weiterhin Florian Kress und Daniel Hempel eingesetzt einen strukturierten Block zu stellen und die Hauptangreifer zu entlasten. Neu auf der Mitte ist der vielversprechende Jugend Spieler Johannes Schlosser. Er hat die neue Aufgabe hervorragend angenommen und entwickelt sich immer mehr zum Stammspieler.

Universalspieler Mohammad Noubar kann auf jeder Position aushelfen und bringt somit auch ein Riesen Spielverständnis mit aufs Feld. Der ehemalige Spieler Trainer Till Vollhart ist nun als Co Trainer bei NawaRo Straubing in der 2.Bundesliga der Damen tätig. Er wird den TSV Deggendorf aber soweit zeitlich möglich an Spieltagen als Universalspieler unterstützen.

„Unsere Fans sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Motivation. Wir schätzen Ihre Unterstützung sehr und freuen uns auf eine gemeinsame Saison voller Leidenschaft und spannenden Spielen.“

Training Herren I

Dienstag, Comeniushalle: 19:00 – 21:30