Mannschaften im Fokus: Gemeinsam stark zum Sieg!

Herzlich willkommen zu unseren Mannschaftsvorstellungen! Hier präsentieren wir stolz unsere talentierten Spielerinnen und Spieler aus unserer 1. Mannschaft, 2. Mannschaft und den Jugendteams.

Mannschaftsvorstellung Herren I

Das Team besteht aus einer eindrucksvollen Mischung aus erfahrenen Spielern und aufstrebenden Talenten. Die erfahrenen Spieler bringen nicht nur eine Fülle von Volleyball-Erfahrung mit, sondern auch eine beeindruckende Führungsfähigkeit.

Dazu gehören die alt bekannten Deggendorfer Sebastian Schwarz und Rene Räbiger. Räbiger wird die Mittelblocker unterstützen und Schwarz auf dem Außen Angriff eine neue Herausforderung annehmen nachdem er in seiner bisherigen Karriere immer Zuspieler war.

Weiterhin auf der Zuspielposition werden Sören Thede und Nici Schmid den Spielaufbau übernehmen. Als Hauptangreifer auf der Außenposition wird Alexej Kursov eine große Angriffslast tragen, aber auch die Annahme stabilisieren. Nicht zu vergessen in der Annahme sind die beiden Liberos Martin Wobst und Noufel Latreche. Aber auch in der Abwehr bringen sie viel Ruhe in das Spiel.

Kapitän Fabian Pfeifer wird sein Team diese Saison als Diagonal Angreifer unterstützen und somit auch eine wichtige Rolle im Angriff übernehmen.

In der Mitte werden weiterhin Florian Kress und Daniel Hempel eingesetzt einen strukturierten Block zu stellen und die Hauptangreifer zu entlasten. Neu auf der Mitte ist der vielversprechende Jugend Spieler Johannes Schlosser. Er hat die neue Aufgabe hervorragend angenommen und entwickelt sich immer mehr zum Stammspieler.

Universalspieler Mohammad Noubar kann auf jeder Position aushelfen und bringt somit auch ein riesen Spielverständnis mit aufs Feld. Der ehemalige Spieler Trainer Till Vollhart ist nun als Co-Trainer bei NawaRo Straubing in der 2.Bundesliga der Damen tätig. Er wird den TSV Deggendorf aber soweit zeitlich möglich an Spieltagen als Universalspieler unterstützen.

„Unsere Fans sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Motivation. Wir schätzen Ihre Unterstützung sehr und freuen uns auf eine gemeinsame Saison voller Leidenschaft und spannenden Spielen.“

Training Herren I

Dienstag, Comeniushalle: 19:00 – 21:30
Freitag, Schulzentrum: 19:00 – 21:00

Mannschaftsvorstellung Herren II

Die zweite Herrenmannschaft wurde im Juni 2023 gegründet und besteht aus bereits bekannten Gesichtern aus der Herren- und Jugendmannschaft, sowie einigen Studenten der Technischen Hochschule Deggendorf.

Sie wurde auf Grund hoher Nachfrage von Volleyballinteressenten gegründet und um auch ein Training für ein etwas geringeres Leistungsniveau anbieten zu können. Auch die Herren 1 wurde so von den vielen Studenten entlastet und die Jugend kann Spielerfahrung in der Bezirksklasse sammeln.

Die Herren 2 wird von Lüftner Phil trainiert, von Tim Seifert und Anton Ilg im Hintergrund unterstützt und haben das Ziel sich sportlich weiterzuentwickeln!

Training Herren II

Mittwoch, Schulzentrum: 19:00 – 21:00
Donnerstag, Comeniushalle: 18:30- 20:30

Mannschaftsvorstellung U20

In der Jugend wird die Voraussetzung für die Erwachsenteams geebnet, je kleiner, desto besser ist die Technik der Kinder, leider hören viele nach einiger Zeit wieder auf, das ist frustrierend für Trainer und Spieler, die weiter spielen wollen.
Aber wir versuchen weiterhin unser Bestes, es werden immer Helfer im Training und auf Spieltagen gesucht, momentan sind leider nur wenige da, die das Training und die Verpflichtung auf sich nehmen.

In der U20 sind schon Spieler, die in den Herrenteams spielen können. Aber auch die Jugendlichen, die erst später dazugekommen sind, können hier ihre Erfahrungen im Spielsystem machen. Mit 14 Spielern, ist der Kader groß und die Trainer versuchen hier weiter die Jugendlichen zum Volleyball zu bringen.

Training U20

Dienstag, Comeniushalle: 17:00 – 19:00 Uhr

Mannschaftsvorstellung U15

Erstmalig wird dieses Jahr dieser Jahrgang im Spielbetrieb angemeldet. Im Spielsystem 4:4 wird auf einem Mini-Volleyball-Feld mit 7m x 7m gespielt! Dieses Team soll für nächstes Jahr vorbereitet werden, damit ein U16 auf
dem Großfeld organisiert werden kann. Der Jahrgang besteht aus 2010-2012.

Training U15

Dienstag, Comeniushalle: 17:00 – 19:00 Uhr
Freitag, Schulzentrum: 17:00 – 19:00 Uhr

Mannschaftsvorstellung U12

Mit fünf Mädels und Jungs wollen wir erstmals seit langer Zeit wieder ein richtiges Mini-Team anmelden. 2:2 auf 4,5m x 4,5m, hier lernen die Kinder sich zu bewegen und ihre Technik im Spiel anzuwenden. Erstmals mit einem leichteren Ball sollen sich die Kinder in Turnierform das Volleyball im Spielsystem erlernen.

Training U12

Freitag, Schulzentrum: 17:00 – 19:00 Uhr

Neue Damenmannschaft

Wir sind voller Begeisterung dabei, eine brandneue Volleyball-Damenmannschaft in Deggendorf ins Leben zu rufen! Egal in welcher Altersgruppe und mit welchem Erfahrungslevel – bei uns sind alle herzlich willkommen.

Unsere Trainerin, eine ehemalige Bayernauswahlspielerin auf Regionalliga-Niveau, bringt ihre jahrelange Spielerfahrung mit und freut sich auf ihre erste eigenverantwortliche Trainerstelle.

Die Trainingszeiten wären Dienstags und Freitags von 19:00-21:00 Uhr. Ein Probetraining ist nach den Osterferien am 9.4.24 geplant.

Jeder ist herzlich eingeladen, egal ob Jung oder Alt, erfahren oder Neu im Volleyball. Engagement und Begeisterung sind entscheidend!!

Für weitere Informationen oder bei Interesse schreibt uns einfach eine Nachricht oder ruft uns unter 0991 6391 an. Wir können es kaum erwarten mit euch auf dem Spielfeld durchzustarten.