U20m

In der Jugend wird die Voraussetzung für die Erwachsenteams geebnet, je kleiner, desto besser ist die Technik der Kinder, leider hören viele nach einiger Zeit wieder auf, das ist frustrierend für Trainer und Spieler, die weiter spielen wollen.
Aber wir versuchen weiterhin unser Bestes, es werden immer Helfer im Training und auf Spieltagen gesucht, momentan sind leider nur wenige da, die das Training und die Verpflichtung auf sich nehmen.

In der U20 sind schon Spieler, die in den Herrenteams spielen können. Aber auch die Jugendlichen, die erst später dazugekommen sind, können hier ihre Erfahrungen im Spielsystem machen. Mit 14 Spielern, ist der Kader groß und die Trainer versuchen hier weiter die Jugendlichen zum Volleyball zu bringen.

Dienstag, Comeniushalle:  17:00 – 19:00 Uhr

U15m

Erstmalig wird dieses Jahr dieser Jahrgang im Spielbetrieb angemeldet. Im Spielsystem 4:4 wird auf einem Mini-Volleyball-Feld mit 7m x 7m gespielt! Dieses Team soll für nächstes Jahr vorbereitet werden, damit ein U16 auf dem Großfeld organisiert werden kann. Der Jg besteht aus 2010-2012

Dienstag, Comeniushalle: 17:00 – 19:00 Uhr
Freitag, Schulzentrum: 17:00 – 19:00 Uhr

U12

Mit fünf Mädels und Jungs wollen wir erstmals seit langer Zeit wieder ein richtiges Mini-Team anmelden. 2:2 auf 4,5m x 4,5m, hier lernen die Kinder sich zu bewegen und ihre Technik im Spiel anzuwenden. Erstmals mit einem leichteren Ball sollen sich die Kinder in Turnierform das Volleyball im Spielsystem erlernen.

Freitag, Schulzentrum: 17:00 – 19:00 Uhr